SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Erste gewinnt Derby - Zweite mit Punktgewinn

Henning Thürer, 16.04.2018

Erste gewinnt Derby - Zweite mit Punktgewinn

Am 24. Spieltag konnten die Landsberger Herrenmannschaften Erfolge bejubeln. Am Samstag trotzte die SSV-Reserve dem Tabellenführer Döllnitz ein Unentschieden ab. Tags darauf sicherte sich die erste Mannschaft mit dem Schlusspfiff drei wichtige Punkte in Brachstedt.

0:2 stand es nach 18 Minuten (2',18') aus Sicht der Landsberger in Döllnitz. Doch diese ließen sich davon nicht beirren und kamen durch einen Doppelpack von Marco Häßler binnen drei Minuten (37', 40') noch vor der Pause zum Ausgleich. Da im zweiten Spielabschnitt keine weiteren Treffer mehr fielen, stand auch am Ende das 2:2.

Am Sonntag stieg dann das Derby in Brachstedt. Diese konnten trotz prominenter Trainerunterstützung - Peter Neururer und Hans Sarpei übernahmen für drei Tage die Brachstedter Mannschaft - kein Tor gegen den SSV erzielen. Vielmehr schwächten sich die Gastgeber im zweiten Spielabschnitt durch insgesamt drei Platzverweise. Jeweils gab es den roten Karton (49',86',90'). In der Nachspielzeit der zweiten Hälfte entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter für Landsberg. Valentin Sauter übernahm die Verantwortung und schob den Ball zum 1:0 Sieg in die Maschen. Unter großem Jubel der mitgereisten Landsberger Anhänger ertönte direkt nach dem Elfmeter der Schlusspfiff.