SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

HALLENKREISMEISTER

Matthias Greef, 05.01.2013

HALLENKREISMEISTER

Als kleine Sensation kann man es schon fast bezeichnen, was da in der Merseburger Rischmühlenhalle heute unserer C-Junioren bei der Endrunde der HKM gelang. Gerade so, als bester Gruppenzweiter haben sie den Sprung in die Endrunde geschafft, und sind als KREISMEISTER nach Hause gefahren!!!!

Als klarer Favorit ging mit einem Freilos die IMO als Verbandsligist an den Start und wurde dieser Rolle auch im ersten Spiel gerecht. Der SV Braunsbedra als Landesligist behielt gegen die SG Spergau die Oberhand und dann waren unsere Jungs dran. Gegen den SV Merseburg 99, ebenfalls Landesliga spielend, wurde verdient mit 3:0 gewonnen. Im zweiten Spiel wartete die SG Spergau, die schon aus der Vorrunde bestens bekannt waren und wo man mit 1:2 den Kürzeren zog. Auch in der Höhe verdient wurde diese Partie mit 6:0 gewonnen, und so langsam glaubten die Jungs, das hier noch mehr geht! Nachdem die IMO gegen Braunsbedra nicht über einen Punkt hinaus kamen, waren sie gegen unsere Truppe schon unter Zugzwang! Doch auch in dieser Begegnung verkaufte sich unsere JSG gut und machte Punkt Nummer sieben! Da sich in den weiteren Partien die Mannschaften die Punkte selbst weg nahmen, und unsere Mannschaft auch gegen den SV Braunsbedra nicht verlor, war das nie erwartete Optimum erreicht! Einen riesen großen Glückwunsch an die Mannschaft samt Trainer für diese so nie erwartete Leistung! Die ereichte Vorrunde zur Landesmeisterschaft, die am 20.01 2013 stattfindet sollten die Jungs als Zugabe sehen, und wer weiß, was am Ende bei raus springt!

SV Merseburg 99

-

VfB IMO Merseburg

0:3

SV Braunsbedra

-

SG Spergau

3:2

JSG Landsberg/Sietzsch/Reußen

-

SV Merseburg 99

3:0

VfB IMO Merseburg

-

SV Braunsbedra

1:1

JSG Landsberg/Sietzsch/Reußen

-

SG Spergau

6:0

SV Merseburg 99

-

SV Braunsbedra

6:4

VfB IMO Merseburg

-

JSG Landsberg/Sietzsch/Reußen

1:1

SV Merseburg 99

-

SG Spergau

2:1

JSG Landsberg/Sietzsch/Reußen

-

SV Braunsbedra

1:1

SG Spergau

-

VfB IMO Merseburg

2:1

Tabelle

Platz

Verein

Tore

Punkte

1.

JSG Landsberg/Sietzsch/Reußen

11:2

8

2.

SV Merseburg 99

8:11

6

3.

VfB IMO Merseburg

6:4

5

4.

SV Braunsbedra

9:10

5

5.

SG Spergau

5:12

3