SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

SG Spergau - NFC Landsberg 4:0

Kevin Halfpap, 23.03.2015

SG Spergau - NFC Landsberg 4:0

Deutlich ersatzgeschwächt und somit nur mit einem Wechselspieler ausgestattet, reisten unsere Jungs zum souveränen Tabellenführer nach Spergau. Unsere Landsberger nahmen von Beginn an den Kampf an und versuchten, mit eigenen Offensivaktionen die Gastgeber vom eigenen Tor fern zu halten. Leider wurde unsere linke Abwehrseite bei dem ersten Angriff der Spergauer überlaufen und so stand es nach dem ersten Torschuss bereits 1:0.

Im Gegenzug hatten die Gästefans bereits den Torschrei auf den Lippen, aber Nick zielte allein und frei vor dem gegnerischen Tor, knapp vorbei. Die körperlich deutlich überlegenen Spergauer nutzten in der Folge fast jede Unaufmerksamkeit in der Landsberger Defensive und konnten so bis zur Pause auf vier Tore erhöhen. Das längst fällige Anschlusstor wollte auch in der 27. Minute nicht fallen, als sich Marius über links durchgesetzt hatte und Tom´s Schuss aus zentraler Position vom Spergauer Keeper entschärft werden konnte.

Eine Umstellung zur Pause (Lukas nun mit in der Abwehr) brachte deutlich mehr Stabilität, Spergau kam nun nur noch vereinzelt zum Abschluss und das Spiel war nun deutlich ausgeglichener. Unsere Landsberger hatten sich mindestens einen Treffer redlich verdient, aber das Abschlussglück war an diesem Tag nicht auf unserer Seite. So scheiterte Marius in der 51. und 52. Minute in aussichtsreicher Position am gegnerischen Torhüter. Insgesamt eine kämpferisch und spielerisch gute Leistung, die wahrscheinlich gegen die meisten Gegner zum Sieg gereicht hätte. Glückwunsch an die SG Spergau!

Torfolge

1:0 (03.Minute) – SG Spergau
2:0 (08.Minute) – SG Spergau
3:0 (21.Minute) – SG Spergau
4:0 (25.Minute) – SG Spergau

 

Max – Lukas, Nico, Niclas, Tom, Marius, Enrique, Nick, Maurice


Quelle:T. Prinzler