SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Klare Siege für Landsbergs Herren

Henning Thürer, 23.05.2016

Klare Siege für Landsbergs Herren

Der 27. Spieltag verlief für die Landsberger Herrenmannschaften überaus erfolgreich. Die erste Mannschaft kam am Samstag zu einem 4:1 in Weißenfels. Die SSV-Reserve hatte tags darauf sogar noch zwei Patronen mehr im Lauf und schoss Salzmünde mit 6:1 ab.

Die frühe Führung für den Meister aus Landsberg erzielte Robert Berbig (5'). 1:0 lautete auch das Halbzeitergebnis. Mit einem Doppelschlag binnen sechs Minuten entschied der SSV das Spiel für sich. Mannschaftskapitän Lutz Wolff (51') und erneut Robert Berbig (57') zeichneten für die beiden Tore zum 2:0 bzw. 3:0 verantwortlich. Die Gastgeber erzielten zwar kurz darauf das 3:1 (62') doch Florian Tessmann machte in der 71. Minute mit seinem Treffer zum 4:1 endgültig den Sack zu. Dabei blieb es auch bis zum Abpfiff.

Am Sonntag stellte die Zweitvertretung schon früh in der Partie die Weichen auf Sieg. Nicht mal eine halbe Stunde war gespielt, da stand es bereits 4:0 für die Gäste. Dreimal Jens Schlauch (14'/24'/27') und  einmal Andreas Hildebrand (16') sorgten für klare Verhältnisse. Nach der Halbzeitpause erhöhte der SSV sein Torekonto auf ein halbes Dutzend. Erneut Jens Schlauch (56') und Marcus Rauscher (78') erzielten die beiden Treffer. Den Salzmünder Gastgebern blieb noch die Ehre wenigstens einen Treffer zum 6:1 Endstand zu erzielen (83').