SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Ein Punkt aus zwei Partien

Henning Thürer, 26.09.2016

Ein Punkt aus zwei Partien

Der fünfte Spieltag verlief für die Landsberger Herrenteams sehr durchwachsen. Während die zweite Mannschaft mit 4:1 bei der Eisdorfer Reserve den Kürzeren zog, erkämpfte die erste Mannschaft ein Remis in Bernburg.

Die Ritschel-Elf ging durch Mannschaftskapitän Clemens Darmochwal in der 23. Minute in Führung und hielt diese auch bis zur Pause. Im zweiten Spielabschnitt gelang den Hausherren der Ausgleich (64'). Knapp zehn Minuten später musste der Landsberger Kapitän nach zwei Verwarnungen binnen drei Minuten frühzeitig zum Duschen gehen. Den Landsbergern gelang es immerhin den Punkt bis zum Schlusspfiff zu verteidigen.

Die SSV-Reserve gab ihr Spiel bei der Eisdorfer Zweitvertretung binnen sechs Minuten her. Zwischen der 30. und der 35. Minute erzielten die Gastgeber drei Treffer (30'/33'/35'). Im zweiten Spielanschnitt erhöhten diese das Ergebnis in der 65. Minute gar auf 4:0. Den Gästen gelang trotz bester Gelegenheiten nur noch der Ehrentreffer durch Phillip Bach (75').