SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Kleines Derby und Wiedergutmachung

Henning Thürer, 08.12.2016

Kleines Derby und Wiedergutmachung

Am kommenden Wochenende empfangen die Herrenteams ihre jeweiligen Kontrahenten im heimischen Sportforum. Am Samstag findet das Landesligaduell gegen Romonta Stedten statt. Tags darauf reist Ortsnachbar Sietzsch zum Duell gegen die SSV-Reserve an.

Für die Ritschel-Elf steht das letzte Hinrundenspiel vor der Winterpause auf dem Programm. Mit nur einem Punkt Vorsprung auf den ersten Nichtabstiegsplatz sollte also mindestens ein Punkt her, um nicht im Tabellenkeller überwintern zu müssen. Doch mit Stedten reist ein unbequemer Gegner an. Zwar sind die Gäste direkte Tabellennachbarn des SSV mit nur dei Punkten mehr auf dem Konto, doch hat man sich in der Vergangenheit immer recht schwer gegen die Truppe aus dem Mansfelder Land getan. Gelingt es den Gastgebern die herbe Klatsche der Vorwoche aus den Gliedern zu schütteln und aus den Köpfen zu verbannen, dann sollte ein versöhnlicher Jahresabschluss gelingen. Die Partie wird durch Schiedsrichter Tim Gräbitz (Elster) um 13:00 angepfiffen.

Die Zweitvertretung des SSV hat nach ihrem Sonntagsspiel noch keine Winterpause. Sie sind in der Folgewoche noch einmal in Ostrau gefordert. Doch zunächst gastiert der SV Sietzsch zum kleinen Lokalderby im Landsberger Sportforum. Die Bilanz spricht dabei klar für die Hausherren (5S/1N), so dass die Rollen klar verteilt sein dürften. Diese Partie beginnt am Sonntag um 13:00 Uhr.