SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Erste bezieht Klatsche, Zweite verliert gegen Angstgegner

Henning Thürer, 16.10.2017

Erste bezieht Klatsche, Zweite verliert gegen Angstgegner

Den achten Spieltag der Saison 2017/18 würden wohl beide Landsberger Herrenteams am liebten schnell vergessen. Während die SSV-Reserve daheim gegen Höhnstedt knapp mit 2:1 verlor, bezog die Landesligatruppe eine 6:0 Niederlage in Reppichau.

Landsberger Tore blieben an diesem Spieltag ebenso Mangelware. Den einzigen Treffer für die Landsberger Farben erzielte ein Höhnstedter durch ein Eigentor zum 1:1 Ausgelich (45'). Die Gäste waren zunächst in der 25. Minute in Führung gegangen. Kurz vor Ultimo erzielten diese den Siegtreffer (90').

Die erste Mannschaft kam in Reppichau unter die Räder. Vor allem Michal Zawada sorgte fast im Alleingang für die hohe Niederlage. Er erzielte mit zwei Treffern (23'/39') den 2:0 Halbzeitstand. Auch im zweiten Spielabschnitt hatte er noch Lust aufs Tore schießen und erzielte mit drei Toren (51'/57'/77') einen lupenreinen Hattrick. In der 79. Minute fiel dann noch das 6:0, welches gleichzeitig den Endstand darstellte.