SSV 90 Landsberg e.V.

    Werte Sportfreunde,

    wie ihr wisst, kann man einen vernünftigen Spielbetrieb nur Aufrecht erhalten, wenn auch gut ausgebildete Schiedsrichter oder Schiedsrichterinnen die Spiele leiten.

    Aus diesem Grund sucht die Abteilung Fußball des SSV 90 Landsberg ausgebildete oder ausbildungswillige Sportfreunde, die sich bereit erklären, als Schiedsrichter oder Schiedsrichterin den Aufgaben auf Kreis- oder Landesebene zu stellen.

     

    Wie werde ich Schiedsrichter?

    Du interessierst Dich für die Ausbildung zum Schiedsrichter? Doch wie alt muss ich mindestens sein, wo kann ich mich anmelden und wie umfangreich ist die Ausbildung? Mit den nachfolgenden Stichpunkten werden Voraussetzungen, Ausbildung und weitere wichtige Fragen beantwortet. weitere Informationen

     

    Vorteile als Schiedsrichter

    Die Tätigkeit als Schiedsrichter birgt viele Vorteile für den Sportler: gesunde sportliche Betätigung an frischer Luft, Zugehörigkeit zu einer sportlichen Gemeinschaft mit Geselligkeit, Persönlichkeitsbildung, Entschlusskraft, Menschenkenntnis, viele schöne Reisen und viele interessante Charaktere, die man Woche für Woche neu kennenlernt - alle diese erstrebenswerten Dinge bietet das Amt des Schiedsrichters. weitere Informationen

     

    Was können wir zusätzlich bieten:

    Was wir noch bieten können, erfahrt Ihr bei einem Gespräch mit unserem Vorstand der Abteilung Fußball.

    Ansprechpartner: Matthias Eichhorn oder per Mail: ssv90landsberg@web.de

     

    Vorstand

    Abt. Fußball

    SSV 90 Landsberg