SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Zweimal 1:4

Henning Thürer, 14.04.2024

Zweimal 1:4

Am 19. Spieltag endeten beide Partien der Landsberger Herrenteams mit 1:4. Da die erste Mannschaft auswärts beim VfB Lettin antrat und die Zweitvertretung daheim Sportring Mücheln empfing, stand am Ende ein Sieg und eine Niederlage zu Buche.

Die erste Mannschaft konnte den Schwung aus dem Heimerfolg gegen Zörbig mitnehmen und ging durch die Treffer von Tobias Dammering (14') und Lucas Schlesier (28') mit 0:2 in Führung. Die Gastgeber konnten jedoch nur eine Minute später verkürzen (29'). Im zweiten Spielabschnitt entschied der SSV mit einem Doppelschlag durch Georg Arndt (74') und Florian Tessmann (77') das Spiel zu seinen Gunsten.

Die SSV-Reserve erwischte gegen den Tabellenzweiten einen Traumstart und ging in der 26. Minute durch Andreas Hildebrand mit 1:0 in Führung. Die Müchelner drehten die Begegnung allerdings noch vor dem Pausenpfiff (44', 45'+1). In der Schlussphase gelang den Gästen noch zwei weitere Treffer zur endgültigen Entscheidung (77', 83').