SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Schalalalalalala Pokalsieger C-Junioren des SSV 90 Landsberg

Frank Rösel, 02.05.2012

Schalalalalalala Pokalsieger C-Junioren des SSV 90 Landsberg

1.Mai – Tag der Arbeit, auch für die Fussballer des SSV 90 Landsberg. Und ein hartes Stück Arbeit wurde dieses Pokalfinale gegen die Tura Beesenstedt dann auch. Die Voraussetzungen heute morgen in Tollwitz waren Ideal. Sonnenschein pur und eine überwältigende Fankulisse auf beiden Seiten. Die Stimmung war ganz einfach geil und ne kribbelige Spannung, vorallem nach den beiden letzten Herzkasperpokalspielen (Merseburg und Braunsbedra), lag in der Luft. 10:30 – pünktlich gings los und sofort nahm der SSV das Heft in die Hand. Man sah sofort das die Landsberger spielerisch den Takt angaben. Die Beesenstedter hatten Mühe mal in die gegnerische Hälfte zu gelangen, gelang dies dann mal wurde es aber auch gefährlich für unsere Abwehr. Die SSV’ler indes mühten sich aber wiederum einmal (in meinen Augen) viel zu umständlich, und deshalb vergeblich in Führung zu gehen. Und das, obwohl sie das Spiel über weite Strecken dominierten. In der 16.min dann aber endlich die Erlösung – Ronaldo machte die heissersehnte Bude zu 1:0. Der Jubel im Landsberger Fanblock war unbeschreiblich.bundesliga So konnte es ruhig weiter gehen. Aber wer unsere Jungs kennt, der weiß das sie einen komischen Hang hin zur Spannung haben. Vielleicht wollen sie aber auch nur, das bei den älteren Herrschaften im Landsberger Support vorsorglich die Herzkranzgefäße ordentlich mit dem erhöhten Blutdruck durchgespült werden, denn mit diesen 1:0 wurde dann erst mal wieder das Tore schießen eingestellt. Okay, die Beesenstedter ließen nicht allzuviel zu, aber ein paar 1000%ige Chancen ließen unsere Jungs dennoch ungenutzt. Halbzeit in Tollwitz und der Spielstand immer noch ein knappes 1:0 für den SSV 90.
Nach der Pause bot sich das gleiche Bild für die jetzt schon stellenweise Akut Infarkt gefährdenden Fans, Landsberg machte das Spiel und bekam die Pille nicht ins Netz und Beesenstedt besann sich auf zumTeil arschgefährliche Konter mit denen unsere Abwehr höllische Schwiergkeiten hatte. Und es kam wie es kommen musste (?) – Ein Pfiff hallte übern Platz und der Schiri zeigte auf den Punkt. Elfmeter gegen den SSV. Ob nun berechtigt oder nicht, es ist mühseelig im Nachhinein darüber zu Diskutieren. Fakt ist – er wurde eiskalt und unhaltbar verwandelt und die Beesenstedter waren zurück im Spiel. Der Ausgleich. SONY DSCNun wurde es hektisch auf dem Platz und die Niedlichkeiten häuften sich auf beiden Seiten. Aber das auch farblich sehr gut aufgestellte Schirigespann hatte alles ganz wunderbar im Griff. Minuten nach dem Ausgleich kam dann aber fast das Aus für die Landsberger. Ein Missglückter Rückpass per Kopf zum Keeper wurde zu einer Vorlage für die Gegner, die diese zur 2:1 Führung – NATÜRLICH – nutzen. Sch…, das war eine kalte Dusche für die Landsberger und deren Fans. Es wurde schlagartig still und die Köpfe hingen beim Anhang. Aber der SSV wäre nicht der SSV wenn er jetzt aufgeben würde. Der Ausgleich musste her, viel Zeit war allerdings nicht mehr. Die Beesenstedter kämpften um ihre Führung und langten nun auch schon mal heftiger zu. Der Schiri musste nun (und das würde sich ein paar Minuten später für die Tura rächen) auch schon mal den gelben Karton ziehen. Die Minuten rannten nun. Nur noch ein paar davon blieben den Landsbergern zum Ausgleich. Dann der Lange Pass in die Spitze, doch auch eine Hand dazwischen. Sorry Beesenstedter, aber das in dieser Phase des Spiels, das war einfach nur Dumm. Gelb-Rot für den Übeltäter.

Nun musste aber auch noch ein Tor her und das schnell, denn nur noch 2min waren zu spielen. Das Spiel nun nur noch in der Hälfte der Beesenstedter. Landsberg am Drücker - und………………. irgendwie fand der Ball den Weg hinter die Linie. MANN JUNGS – WARUM??? Wollt ihr uns leiden sehen, oder warum macht ihr es auch immer so spannend???? Die Landsberger Fankurve war wieder LAUTSTARK da. Das Spiel war wieder offen, Abpfiff und ‘ne Prämiere für die SSV’ler – Verlängerung!!! 2x 5min gab es als Nachschlag obenauf. Also blieb für die Entscheidung nicht viel Zeit und die MUSSTE her, denn ein Elfmeterschiessen hätte ich und vielleicht einige andere auch, heute nicht ohne Externe Sauerstoffzuvor überlebt. SONY DSCIn der ersten Hälfte gelang den Landsbergern die Entscheidung nicht. Beide Teams gingen die Verlängerung vorsichtig an, obwohl sich, wie auch schon im gesamten Spiel zuvor, die Landsberger die besseren Möglichkeiten herraus spielten aber ungenutzt ließen. Von der Trainerbank kamen nun auch schon seltsame, mitunter zwei- oder mehrstimmige Töne herübergeweht. Na… ob sich da mal wieder einer die Stimme für den Rest der Woche versaut hat??? ;-) Ich glaube ein Kloppo ist noch ein Waisenknabe im Vergleich zu unseren Teamchef.
Die zweite Hälfte in dieser Verlängerung brach an und auf einmal Verwirrung in den hinteren Reihen der Tura. Freistoß für die Landsberger und ein missglückter Abwehrversuch per Kopf brachten die SSV’ler zurück auf die Siegesstrasse. Eigentor der Beesenstedter JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA das 2:3. Nun tobte der Mob in den Landsberger Reihen. Sekunden später wieder Aufregung im Gegnerstrafraum. Wenn ich es richtig gesehen habe, räumte deren Keeper Robert kurz vorm Torschuss ab. Er bekam nun auch die ” Rote” – für meine Begriffe etwas zu hart entschieden, naja… Strafstoß für die Landsberger – der Gnadenstoß??? Nee!!! Schlecht Geschossen, gehalten – Egal – bei ein solchen Spiel können die Nerven schon mal versagen. Und Außerdem der Schlusspfiff ertönte kurz darauf und der Pokalsieg war in Sack und Tüten!!! Jetzt durfte gefeiert werden. Nun konnten sich die erhitzen Gemüter endlich abkühlen, dem Teamchef stand ich, selbstlos wie ich halt mal bin, dabei helfend zur Seite (bzw. im Rücken ;-) ) Feuchtfröhlich und ausgelassen wurde auf die Überreichung der Trophäe gewartet und dann unter lauten Jubel in Empfang genommen.

Fazit: Wenn ich jetzt schreibe: “glücklich gewonnen”, weiß ich das es falsch ausgedrückt ist, aber ich weiß nicht wie ich es sonst umschreiben sollte. Jungs, ihr hattet das Spiel heute in euren Händen und ihr hättet es schon in den ersten 35 min entscheiden können, nee MÜSSEN, wenn… ja wenn ihr nur mal endlich Tore machen würdet. So habt es ihr euch heute mal wieder viel zu schwer gemacht und es beinahe vergeigt. Denkt dran – WIR WOLLEN DAS TRIPLE dieses Jahr und das Meisterschaftsfinale wird kein Selbstläufer, auch wenn es vielleicht wieder gegen Beesenstedt steigt.
Bleibt nur noch ein Glückwunsch von mir und im Namen aller Fans, zum Sieg des diesjährigen Saalekreissparkassencups!!!! Die fuffzich Euronen von Fam. Bartlitz habt Ihr damit eingefahren, auch kam es gestern zu spontanen “Spenden” einiger Anhänger des SSV. Vielleicht kann unsere “Geldeintreiberin” hier in den Kommentaren diese mal im einzelnen erwähnen…

Bilder auf: www.ssv90-landsberg-jugend.de

 


Quelle:www.ssv90-landsberg-jugend.de