SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Zweite verliert, Erste gewinnt in letzter Sekunde

Henning Thürer, 27.03.2017

Zweite verliert, Erste gewinnt in letzter Sekunde

Hinter den Landsberger Fußballern liegt ein erlebnisreiches Wochenende. In den Nachholepartien kam die Landesligavertretung zu einem sensationellen Erfolg beim Spitzenreiter, die SSV-Reserve hingegen musste die Heimreise mit einer Niederlage antreten.

Mit 3:1 verlor die zweite Mannschaft beim Spitzenreiter Ostrau. Nachdem man zur Pause bereits 2:0 zurück lag, erzielte Martin Stolle den Anschlusstreffer (67'). Doch nur sieben Minuten später stellte Ostrau den alten Abstand wieder her (74'). Damit ist die Erfolgsserie der Zweitvertretung zunächst gestoppt.

Die erste Mannschaft des SSV schaffte zur gleichen Zeit etwas, was nur die kühnsten Optimisten auf dem Zettel hatten. Nachdem die Thalheimer Gastgeber in der 23. Minute in Führung gegangen waren, gelang Till Petzoldt kurz vor der Pause der Ausgleichstreffer für die Blau-Gelben (44'). Im zweiten Abschnitt sollte es dann lange torlos bleiben. Es lief schon die vierte Minute der Nachspielzeit, als der SSV nach einem Konter den 2:1 Siegtreffer durch Robin Fricke bejubeln durfte. Fazit: Spiel nach Rückstand gedreht, beim Tabellenführer gewonnen und dessen grandiose Siegesserie durchbrochen. Besser geht's nicht.